„Laufen geht immer!“ – das Training beginnt am 14. März

„Laufen geht immer!“, heißt es oft. Stimmt ja auch. Aber ein festes Ziel steigert die Motivation enorm. Und wenn das Ziel dann definiert ist – 5 Kilometer beim AOK Firmenlauf am 23. Mai 2023 – dann braucht man „nur“ noch den richtigen Plan.
Und jetzt, wenn der Frühling Einzug hält, treffen wir auch noch auf den passenden Anlass, um das Projekt: „Von 0 auf 5 Kilometer“ zu starten.
Unser 10 Wochen-Plan für Laufeinsteiger, bzw. Wiedereinsteiger startet. Das erste Mal in die Laufschuhe geht’s am Dienstag, dem 14. März. Dazu sind beispielsweise 30 Minuten einzuplanen. Das Ziel lautet, jeweils 1 Minute joggen im Wechsel mit 1 Minute zügigem gehen.
Ergänzend finden sich im Trainingsplan Hinweise zu passenden Beweglichkeits– und Kraft-Übungen, welche dazu beitragen, gesund und glücklich ans Ziel zu kommen.

In unserem Service-Bereich finden Sie unsere Trainingstipps sowie weitere organisatorische Hinweise und Motivations-Ideen.

Conrad Kebelmann

Conrad Kebelmann

Gründer und Geschäftsführer von Die Sportmacher GmbH