Kreativität zeigen und Gutes tun!

Sonderpreis beim AOK Firmenlauf Potsdam

Am Dienstag, dem 18. August 2020, zeigt sich die Potsdamer Wirtschaft wieder von ihrer sportlichen Seite.
Dabei setzen wir auch auf die soziale Verantwortung der regionalen Wirtschaft.
Eigens dazu werden „kreative“ Firmen besonders hervorgehoben, wenn es ihnen gelingt, die eigene Firma oder die eigene Branche möglichst originell darzustellen und die 5-Kilometer-Strecke bunt verkleidet zurückzulegen.
Als Anreiz stehen für die „kreativsten“ Firmen Spendenschecks bereit. Die von einer Jury bestimmte Sieger-Firma darf somit über einen Spendenbetrag von 1.000 Euro an einen von ihr benannten guten Zweck verfügen. Die zweit- und drittplatzierte Firmen können ein Spendenvolumen in Höhe von 600 bzw. 400 Euro vergeben.
Bereitgestellt werden die Beträge vom Veranstalter Die Sportmacher.

Positive Effekte der Teilnahme am Kreativ-Wettbewerb

Firmen, die sich am Kreativ-Wettbewerb beteiligen, erzielen gleich mehrere positive Effekte. Zum einen nehmen sie ihre soziale Verantwortung wahr, indem sie die Chance erhalten, Spendengelder für wichtige Projekte zu generieren. Andererseits stärken sie dadurch den Zusammenhalt der eigenen Mitarbeiter, denn Planung und Umsetzung kreativer Ideen sind bekanntlich nur im Team realisierbar!
Darüber hinaus ist der von verkleideten Teams erzielte Werbeeffekt beachtlich. Denn zusätzlich bieten wir an, den kreativen Prozess der Firmen über die Kanäle des AOK Firmenlaufs zu begleiten. Dazu können Bilder und Erläuterungen einfach per E-Mail oder Facebook-Seite an uns gesendet werden. Wir greifen das liebend gerne auf und sorgen für zusätzliche Reichweite.
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!
…gern direkt per Email an: info@diesportmacher.de

Wie kommt man in die Wertung?

Bitte fotografieren Sie sich selber in Ihrem kreativen Outfit und posten Sie das Foto am 18. August 2020 auf Ihrem Instagram oder Facebook Account. Dabei bitte unbedingt den Kanal des Firmenlauf Potsdam (@firmenlaufpotsdam // @FLPotsdam) verlinken und den Hashtag #KreativsteFirma2020 verwenden. So finden wir alle Bewerber, reposten die Bilder und erstellen entsprechende Highlight-Alben auf unseren Accounts. So generieren wir alle zusammen eine große Reichweite und stellen gleichzeitig sicher, dass alle Bewerber auch von der Jury bewertet werden können.
Die TOP 3 prämieren wir dann wieder im Rahmen der Siegerehrung.

Dies sind die Kriterien zur objektiven Bewertung Ihres Outfits:

1. Wie gelungen ist die Inszenierung der jeweiligen Firma?
2. Wie kreativ ist die Umsetzung?
3. Wie hoch ist der Herstellungs-Aufwand der Kostümierung bzw. der Aufbauten?
4. Ist es gelungen das gesamte Team der Firma zu involvieren?

Es wird im Schulnoten-Prinzip bewertet und die Durchschnittsnote ermittelt.

Wir wünschen allen kreativen Firmen eine erfolgreiche und ideenreiche Vorbereitung!

–> Hier geht’s zum 12-Wochen-Kreativplan!