Verschiebung statt Absage!

In den vergangenen 14 Jahren haben wir uns als Veranstalter schon einigen schwierigen und ernsten Situationen gegenübergesehen. Nun müssen wir jedoch feststellen, dass wir eine neue Qualität erreicht haben. Aktuell scheint gleichermaßen nichts mehr sicher, aber alles möglich zu sein. Dennoch möchten wir uns nicht von dem Gedanken verabschieden, dass wir uns in einigen Wochen wieder in einer gewissen Normalität befinden. Statt den Kopf tief in den Sand zu stecken, haben wir die vergangenen Tage intensiv genutzt, um eine gewisse Planungssicherheit wiederherzustellen.

Wir haben uns entschieden, den AOK Firmenlauf vorsorglich auf Dienstag, den 18. August 2020 zu verschieben. Die so gewonnene Zeit wird dazu beitragen, die aktuellen Schwierigkeiten zu überwinden. Dazu bitten auch wir alle Menschen inständig, sich an die bekannt gemachten Empfehlungen gebunden zu fühlen. Nur gemeinsam haben wir die Chance, in unsere gewohnten Abläufe zurückzukehren.

Aus dieser Hoffnung heraus und da uns gleichzeitig auch der Glaube an eine dauerhafte Veranstaltungssperre fehlt, haben wir uns dazu entschieden, an der Durchführung des Firmenlaufes festzuhalten. Nicht zuletzt herrscht aktuell auch bei den Sportmachern die Ausnahmesituation. Wir arbeiten weitgehend von zu Hause aus und haben einen gewissen Notbetrieb organisiert. Auf diese Weise können wir weiterhin für Sie da sein und gleichzeitig Maßnahmen ergreifen, um unseren Fortbestand zu sichern.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für das Vertrauen der zahlreichen Unternehmen bedanken, die sich weiterhin zum AOK Firmenlauf anmelden. Auch unseren vielen Partnern und Sponsoren gilt unser Dank. Die Unterstützung und vor allem die aufmunternden Worte tun sehr gut.

Wir halten es weiterhin mit dem sportlichen Grundsatz, der besagt, dass man aus jeder Niederlage gestärkt zurückkommt!

Conrad Kebelmann

Conrad Kebelmann

Gründer und Geschäftsführer von Die Sportmacher GmbH