Potsdamer AOK Firmenlauf wird auch 2023 zum großen Teamevent

Neues Jahr, neues Laufglück: Die traditionsreiche Potsdamer Sportveranstaltung geht in die nächste Runde. Läufer*innen können sich jetzt schon auf den 23. Mai 2023 freuen – die Anmeldung ist bereits geöffnet. 

Mit sportlichem Elan und jeder Menge Mannschaftsgeist ist der AOK Firmenlauf in den 15 Jahren seiner Geschichte zu einer festen Größe des Potsdamer Veranstaltungslebens und der Teamkultur vieler Unternehmen geworden. Am 23. Mai 2023 ist es nun wieder so weit. Jetzt gilt es, sich Startplätze für das Live-Lauf-Ereignis zu sichern. Bereits wenige Tage nach Beginn der Anmeldungen am 11. Januar haben mehr als 70 Unternehmen ihre Teilnahme am AOK Firmenlauf 2023 zugesagt und dabei bereits 1.400 Startplätze gebucht.

Eine Anmeldung ist zugleich eine gute Gelegenheit, sich den Vorsätzen und Herausforderungen des neuen Jahres zu stellen. Die einen möchten gesund leben und neben dem Job (mehr) Sport zu treiben; andere wiederum suchen in Zeiten des Personalmangels nach zusätzlichen positiven Anreizen, um ihre Mitarbeiter*innen im Unternehmen zu halten. Der Firmenlauf 2023 ist ein Event, dass diese beiden Aspekte auf sehr dynamische und Freude bringende Art verbinden kann.

Seit 2009 haben viele tausend Mitarbeiter*innen zahlreicher Unternehmen und wirtschaftsnaher Institutionen ihre Laufschuhe angezogen, um an dieser Teambildungsmaßnahme der besonderen Art mitzuwirken. „Bestnoten und Rekordzeiten sind nicht das oberste Ziel. Wir wissen von den Teilnehmer*innen, dass es vorrangig um die gemeinsame Zeit im Team geht, um ein Miteinander außerhalb des Arbeitsplatzes, um Erlebnisse, die im wahrsten Sinne des Wortes zusammenschweißen. Davon profitiert vor allem der Mannschaftsgeist in den Unternehmen – ein entscheidender Vorteil, um Mitarbeiter*innen zu binden“, betont Michael Rieß, geschäftsführender Gesellschafter der Sportmacher GmbH, die den AOK Firmenlauf organisiert.

Das Event gehört mittlerweile zu den größten Sportveranstaltungen der Landeshauptstadt. Nach den Corona-bedingten Laufpausen 2020 und 2021 überraschte die anhaltende Motivation der Teilnehmer*innen im vergangenen Jahr umso mehr. Die Veranstalter zeigen sich zuversichtlich, dass der Firmenlauf nun auch zahlenmäßig wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann. „Die Laufbereitschaft und das positive Feedback sind ein deutliches Signal, dass das Event nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat. Gemeinsam in Bewegung zu sein schafft Zusammenhalt und einen positiven Spirit. Deshalb freuen wir uns über jede einzelne Anmeldung – auch weil sie uns die nötige Planungssicherheit gibt“, weiß Conrad Kebelmann, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der Sportmacher GmbH.

Start- und Zielpunkt des diesjährigen AOK Firmenlaufs wird wie gewohnt vor dem Neuen Palais liegen; in mehreren Startwellen und mit viel Sportsgeist geht es dann auf die fünf Kilometer lange Laufstrecke rund um den Park Sanssouci.

Unternehmen können sich seit dem 11. Januar 2023 unter www.firmenlauf-potsdam.de anmelden. Dort finden sich weitere interessante Informationen zum AOK Firmenlauf 2023.

Pressekontakt:

Conrad Kebelmann (Geschäftsführender Gesellschafter)
Die Sportmacher GmbH // Dreiserstr. 4 // 12587 Berlin

Tel:      030 – 3464 9587 7
Fax:     030 – 3464 9587 9
Mobil: 0179 – 921 31 88

Conrad Kebelmann

Conrad Kebelmann

Gründer und Geschäftsführer von Die Sportmacher GmbH