Grußwort von Oberbürgermeister Jakobs

Sehr geehrte Firmenläuferinnen und Firmenläufer,

gern habe ich wieder die Schirmherrschaft für den DAK Firmenlauf übernommen.

Der DAK Firmenlauf Potsdam steht stellvertretend für die Wirtschaftskraft unserer Region. Es freut mich sehr, dass so viele Unternehmen an diesem wohl sportlichsten Netzwerkevent Potsdams teilnehmen und zeigen, dass in unserer Stadt „die Wirtschaft läuft“.

Die aktive Teilnahme an Firmenläufen fördert die Gesundheit und sorgt für positive Effekte beim Betriebsklima und beim Teamgeist. Motivation und Identifikation mit dem eigenen Unternehmen steigen. Ein gemeinsamer Lauf setzt neue Kräfte frei. Leistungsfähige Unternehmen mit einer vorbildlichen Unternehmenskultur sind wichtig für unseren Wirtschaftsstandort.

Neben der positiven Innenwirkung für die Firmen und ihre Läufer wird mit jedem Team, das am Firmenlauf teilnimmt, auch ein hervorragender Werbeeffekt nach außen erzielt.

Es lohnt sich also für jeden mitzumachen. Auch beim 9. DAK Firmenlauf am 14. Juni darf der Slogan „Dabei sein ist alles“ wörtlich genommen werden!

Jann Jakobs

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam